Bericht über barrierearme Kommunikation und b’kom in der Medical Tribune

Im aktuellen Bereicht der Medical Tribune wird das Thema barrierearme Kommunikation aufgegriffen. Im Rahmen des Berichts wurde Brigitta Hochfilzer als Expertin befragt. Sie stellt unter anderem klar, dass absolut barrierefreie Kommunikation kaum und wenn überhaupt nur für einzelne Zielgruppen erreichbar ist. Wichtig ist hingegen die grundlegenden Informationen auch barrierearm Kunden anzubieten. Oft sind dabei nur minimale Investitionen nötig. Es reicht in einem ersten Schritt in barrierearme Kommunikation schon Texte für Aushänge in größerer Schrift zu schreiben bzw. bei Aushang- oder Schautafeln auf sinnvolle Beleuchtung zu achten und entspiegeltes Glas zu verwenden.

barrierearme Kommunikation in der Medical Tribune

Brigitta Hochfilzer und barrierearme Kommunikation

… befasst sich seit geraumer Zeit mit den Themen barrierefreie und barrierearmer Kommunikation.  Gemeinsam mit PRESSETEXTER hat sie die Kooperationsmarke: b’kom – barrierefreie Kommunikation ins Leben gerufen. Lesen Sie hier mehr über den beruflichen Werdegang von Brigitta Hochfilzer, oder auf der Homepage ihrer eigenen Agentur.

facebookgoogle_plusmail