Wem nützt leichte Sprache?

Wir haben sehr viel über barrierefreie Kommunikation gelernt.
Und mit vielen Menschen gesprochen
die barrierefreie Information brauchen.
Diese Menschen haben uns genau gesagt,
wo wir helfen können etwas besser zu machen.

Besonders wichtig ist leichte Sprache für:

  • Menschen mit Lernschwierigkeiten
  • Menschen die sehr alt sind
  • Menschen die nicht gut sehen.
  • Menschen die blind sind.
  • Menschen die nicht gut hören.
  • Menschen die unsere Sprache nicht gut können.
  • Und noch viele andere Menschen.

Wir arbeiten mit diesen Menschen zusammen
damit wir noch mehr von ihnen lernen.